Der 1. FFC Frankfurt gewinnt die B-Juniorinnen-Meisterschaft

Bei der Süddeutschen B-Juniorinnen Meisterschaft vom 26.-27. Mai 2012 in Karlsruhe setzte sich dieses Jahr zum insgesamt dritten Mal der 1. FFC Frankfurt auf der Sportanlage des FV Fortuna Kirchfeld durch. Die hessischen Mädels machten ihren Titelgewinn jedoch erst am Sonntag in einem spannenden Elfmeterschießen perfekt und feierten anschließend ausgelassen ihre Meisterschaft und ihr Ticket zur Deutschen Meisterschaft.
Nach dem ersten Spieltag hatten mit dem 1. FFC Frankfurt, 1899 Hoffenheim und dem SC Freiburg noch drei Mannschaften die Möglichkeit als Erster- und Zweitplatzierter zu der deutschen Meisterschaft nach Kamen und Leipzig zu reisen. Frankfurt gewann sein erstes Spiel gegen den FC Bayern München mit 2:1, kam aber beim zweiten Spiel am Samstag nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen den SC Freiburg hinaus. Ebenso erging es den Mädels von 1899 Hoffenheim. Sie trennten sich vom SC Freiburg ebenfalls mit 1:1, siegten jedoch anschließend gegen den FC Bayern München mit 2:1.

Somit kam es am Sonntag zu einem echten Endspiel um die Süddeutsche Meisterschaft 2012. Der 1. FFC Frankfurt sowie 1899 Hoffenheim, beide hatten noch die Möglichkeit, den Titel des Süddeutschen Meisters 2012 zu erringen, ließen auch im direkten Duell nicht viele Chancen des Gegners zu und trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden, womit beide Teams das Turnier punkt- und torgleich beendeten. Da zeitgleich der SC Freiburg eine 0:3-Niederlage gegen die Münchener Bayern einstecken musste, musste der Süddeutsche Meister zwischen Hoffenheim und Frankfurt im Elfmeterschießen ermittelt werden. Hier ging Frankfurt mit einem klaren 4:1 als Sieger hervor. Doch auch die unterlegene Mannschaft aus Hoffenheim durfte sich als Vizemeister über die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft freuen. Beide Mannschaften nehmen somit an der Vorrunde der Deutschen B-Juniorinnen-Meisterschaft 2011/2012 vom 01.-03. Juni teil.

FFC Frankfurt_Sieger_2012

Die Spielerinnen vom FC Bayern München erreichten durch den 3:0-Erfolg noch einen versöhnlichen Abschluss und verwiesen die Mädls von SC Freiburg auf den 4. Platz.

In den überaus fairen Spielen zeigten alle Mannschaften eine tolle Leistung auf hohem technischem und taktischem Niveau und machten damit hervorragende Werbung für die neue B-Juniorinnen-Bundesliga. Wie ausgeglichen es bei dem Turnier zuging, zeigt dabei nicht nur die Meisterschaftsentscheidung durch Elfmeterschießen, sondern auch die fast durchweg knappen Spielergebnisse.

Ergebnisse:
SC Freiburg – 1899 Hoffenheim 1:1
1. FFC Frankfurt – FC Bayern München 2:1
FC Bayern München – 1899 Hoffenheim 1:2
1. FFC Frankfurt – SC Freiburg 1:1
1899 Hoffenheim – 1. FFC Frankfurt 1:1
SC Freiburg – FC Bayern München 0:3

Abschlusstabelle:
1. 1. FFC Frankfurt 4:3 5
2. 1899 Hoffenheim 4:3 5
3. FC Bayern München 5:4 3
4. SC Freiburg 2:5 2

11m-Schießen um die Süddeutsche Meisterschaft 2012:
1899 Hoffenheim – 1. FFC Frankfurt 4:1

This entry was posted in 2012. Bookmark the permalink.